BAB A17, Fahrbahnerneuerung zwischen Autobahndreieck Dresden-West und AS Dresden-Südvorstadt
2021
Deckenerneuerung der RF Prag und Dresden auf einer Länge von 3,050 km, einschl. Rampe Prag - Dresden, in mehreren Bauphasen in der Betriebsform 4. Rückbau der Betondecke und Einbau von Asphalttrag-, Asphaltbinder- und Gussasphaltdeckschicht. Sanierung der Entwässerungsanlagen, sowie Rück- und Neubau des Bankettes.
Leistungen:
Bauoberleitung, Örtliche Bauüberwachung, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination
Sanierung im Industriepark Klotzsche – „Zur Wetterwarte“ und „Zum Windkanal“ BA 1-3
2020-2021
Grundhafter Ausbau der vorhandenen Straße und Gehwege auf einer Länge von ca. 2.600 m einschließlich Auswechslung, Sanierung und Neubau von Versorgungsleitungen.
Schrittweiser Aufbruch / Aushub einer ca. 4 bis 7 m tiefen geböschten Baugrube in Abhängigkeit des Erkundungsfortschrittes der Archäologen, als Vorbereitungsmaßnahme für den Neubau des Verwaltungszentrum 01. Baufeldfreimachung, Rückbau unterirdischer Bauwerksteile und Leitungskoordinierung.
01/2022 – 06/2022
Baugrubenverbau (bis -8,50 m) bestehend aus Trägerbohlwand (2.200 m²) und Bohrpfahlwand (300 m²), Profilierung der Baugrubensohle, geschlossene Wasserhaltung, Kranfundamente für Turmdrehkrane (Auslegerlänge 65 m).
Instandsetzung Straße „An der Siedlung“ in Tharandt
2020-2021
Baugrubensicherung mit verankerter bewehrter Spritzbetonschale, Herstellung Stützwand als rückverankerte Stahlbetonwand auf Druckpfählen, Um- und Neuverlegung der Medien, grundhafter Straßenbau
S100 Radverkehrsanlage bei Panschwitz-Kuckau, 1. BA
2019-2020
Neubau einer Radverkehrsanlage zwischen Ortsausgang Siebitz und dem Abzweig nach Schweinerden, auf einer Länge von ca. 1.600 m. Der Ausbau erfolgte als 2-Richtungs-Radweg mit einer befestigten Regelbreite von 2,50 m, zuzüglich beidseitigen Bankett von je 0,50 m Breite.
Neubau von 5 Durchlässen als Stahlbetonrohr DN 300 und DN 600 einschließlich Böschungsstücke und Wasserbausteine als Kolksicherung.
BAB A4, BW 10, Erneuerung Kammerwand und ÜKO Richtungsfahrbahn Görlitz
2020
Abbruch und Neubau der Kammerwand und der Mittelkappe auf der Kammerwand, einschl. Erneuerung der Fahrbahnübergangskonstruktion. Die Ausführung erfolgte in zwei Bauphasen unter Aufrechterhaltung des Verkehrs über die gesamte Bauzeit.
Ersatzneubau Plagwitzer Brücke ü. d. Weiße Elster in Leipzig
2020
Abbruch Bestandsbauwerk,
Neubau Brücke aus Stahlverbundfertigteilträgern mit Tiefgründung aus Ortbetongroßbohrpfählen, Bau einer Behelfsbrücke für den Fußgänger- und Radfahrverkehr, Neubau Straßenanbindung
B175 Ersatzneubau Brücke BW 10 über die Zschopau bei Töpeln
2019
Abbruch Bestandsbauwerk, Neubau Brücke als zweistegiger Spannbetonplattenbalken mit einer Gesamtstützweite von 88 m, Bau einer Behelfsbrücke einschließlich Behelfsumfahrung, Bau eines Versickerungsbeckens, Medienumverlegungen
B183 Ortsumgehung Bad Liebenwerda, BW 6 Brücke über die Schwarze Elster
2018
Neubau Brücke als 1-zelliger Hohlkasten in Mischbauweise im Freivorbau, Neubau der B183 auf einer Länge von ca. 1.800 m, Erneuerung und Umverlegung vorhandener ländlicher Wege auf einer Gesamtlänge von ca. 1.300 m, Umverlegung eines vorhandenen Grabens auf einer Gesamtlänge von ca. 420 m
Ersatzneubau Stützwand 2 als rückverankerter Randbalken und in Böschung abgesetzter Winkelstützwand aus Stahlbeton, Grundhafter Ausbau der S240 auf einer Länge von ca. 200 m, Erneuerung und Umverlegung von Medienleitungen auf ganzer Baulänge
S32 Ersatzneubau BW 14 entlang der Zschopau in Waldheim
2017
Ersatzneubau BW 14 in drei Bauabschnitten sowie grundhafter Ausbau der S32 auf einer Länge von ca. 600 m. Herstellung von Gehweg—und Parkflächen. Errichtung einer Wendestelle. Zahlreiche Medienumverlegungen und Neuordnung der Straßenentwässerung.
Neubau Stützwand 3a als rückverankerte Spritzbetonschale mit Sandstein-Verblendung als regelmäßiges Schichtenmauerwerk. Herstellung in 3 Segmenten auf einer Länge von ca. 20 m und einer Höhe bis ca. 6,50 m.
BAB A4, Aachen – Görlitz, Fahrbahnerneuerung zw. AS Dresden Altstadt und Tank- und Rastanlage „Dresdner Tor“
2018
Deckenerneuerung der RF Aachen auf einer Länge von 4,15 km, einschl. A17, Rampe Prag-Chemnitz, in mehreren Bauphasen. Rückbau der Betondecke und Einbau von Asphalttrag-, Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht. Sanierung Entwässerungsanlagen, Rück- und Neubau des Bankettes, sowie Rückbau und Wiederherstellung der Fahrzeugrückhaltesysteme, auf ganzer Länge.
Leistungen:
Bauoberleitung, Örtliche Bauüberwachung, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination
BAB A17, Fahrbahnerneuerung Autobahndreieck Dresden West bis AS Dresden-Gorbitz, RF Prag
2019
Deckenerneuerung der RF Prag auf einer Länge von 1,5 km einschl. Rampe Dresden-Prag, Chemnitz-Prag und A17 in der Zusammenführung beider Rampen in mehreren Bauphasen in der Betriebsform 4. Rückbau der Betondecke und Einbau von Asphalttrag-, Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht, Sanierung der Entwässerungsanlagen, sowie Rück- und Neubau des Bankettes.
Leistungen:
Bauoberleitung, Örtliche Bauüberwachung, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination
Grundhafter Ausbau der bestehenden Bundesstraße mit zweistreifigen Querschnitt mit je einem Zusatzstreifen pro Richtungsfahrbahn, auf einer Länge von ca. 1.070 m. Bau einer Behelfsumfahrung auf einer Länge von ca. 210 m.
Leistungen:
Bauoberleitung, Örtliche Bauüberwachung, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination
Stadtbahn Dresden, TA 1.1, Zentralhaltestelle Kesseldorfer Straße von Reisewitzer Straße bis einschl. Knotenpunkt Tharandter Straße
2019-2020
Grundhafter Ausbau der vorhandenen Fahrbahnen und Gehwege auf einer Länge von ca. 300 m. Verlegung von Doppelgleisen für die Straßenbahn auf einer Länge von ca. 375 m.